US-Außenminister Kerry: Wir erkennen die palästinensische Regierung nicht an

Beirut (Daily Star) – Die neue palästinensische Einheitsregierung werde von den USA nicht anerkannt, sagte US-Außenminister John Kerry am Mittwoch in Beirut, denn dies würde die Anerkennung eines palästinensischen Staates bedeuten.
Nichtsdestotrotz, so Kerry, seien die USA zur Zusammenarbeit mit der palästinensischen Einheitsregierung bereit, da dies unvermeidlich sei. Allerdings werde man Tag für Tag ihre Politik beobachten um sicherzustellen, dass sie nicht ihre Grenzen überschreite.

Nach siebenjähriger Trennung haben sich die palästinensische Fatah und Hamas kürzlich versöhnt und eine Einheitsregierung gebildet. Die Hamas steht in den USA nach wie vor auf der Terroristenliste.

Quelle: http://german.irib.ir/nachrichten/nahost/item/261072-us-aussenminister-kerry-wir-erkennen-die-palaestinensische-regierung-nicht-an

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: