Reporter-Legende Peter Scholl-Latour ist tot – Im Alter von 90 Jahren ist Scholl-Latour gestorben

Peter Scholl-Latour verstorben worden? Weil ER noch mit etwas Resthirn in unserer verblödeten Zeit?

„Mit seiner Kritik an der Ukraine-Berichterstattung vieler Medien trat er zuletzt wieder verstärkt in der Öffentlichkeit auf. „Wir leben in einem Zeitalter der medialen Massenverblödung!“, sagte die Reporterlegende zum Russland-Ukraine-Konflikt.“ (Quelle: Locus)

lupo cattivo - gegen die Weltherrschaft

Scholl LatourDer Journalist und Autor Peter Scholl-Latour ist am Samstag im Alter von 90 Jahren in Rhöndorf am Rhein gestorben, wie die Ullstein-Buchverlage in Berlin mitteilten.

Mit seinen Reportagen prägte er das Bild der Deutschen über die arabische Welt, Asien und Afrika. 

Der Propyläen-Verlag würdigte Scholl-Latour als einen „der Großen des deutschen Journalismus“. Er habe „Kriege und Bürgerkriege unserer Zeit von Algerien über Vietnam bis zum Irak und Afghanistan aus nächster Nähe kennengelernt“ und den Deutschen die arabische Welt, Asien und Afrika näher gebracht.

Scholl-Latour wurde am 9. März 1924 in Bochum geboren. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges meldete er sich bei einer französischen Elite-Einheit und kämpfte als Fallschirmspringer in Indochina.

Seit 1950 war Scholl-Latour als Journalist tätig und bereiste die Welt. Er berichtete aus dem Dschungel über den Vietnamkrieg, wurde Gefangener der Vietcong-Guerilla, zog mit den Mudschahedin durch Afghanistan. Sein 1979 erschienenes Buch „Der Tod im Reisfeld“…

Ursprünglichen Post anzeigen 565 weitere Wörter

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: